ARCHIV: Dr. Cornelius Hartz liest aus "Brook unter Räubern"
Geschrieben von AG Kunst und Kultur   
18.04.2015

Ein Chefarzt eines Hamburger Krankenhauses wird seit Tagen vermisst. Eine vermisste Person ist für die Polizei nichts Außergewöhnliches. Jedoch tauchen vor dem Sekretariat des Chefarztes Organe in Pappschachteln auf und die Untersuchungen ergeben, dass es sich menschliche Organe handelt. Sollten sie dem vermissten Chefarzt gehört haben?

Kriminalhauptkommissar Brook hat die Aufgabe, die Zusammenhänge aufzuklären. Zusammen mit zwei Kollegen nimmt er zunächst erfolgversprechende Spuren auf und muss feststellen, dass sie nicht zur Lösung des Falles führen. Die Sache wird immer rätselhafter. Auch eine Auslandsdienstreise führt nicht zum gewünschten Erfolg. Doch dann wendet sich das Blatt mit Hilfe des Langzeitgedächtnisses eines Zeugen. Ein außerordentlich brutaler Zusammenhang kann aufgeklärt werden.

Dieser Kriminalroman steckt vom Anfang bis zum Ender voller Spannung!

 

Der Autor

Herr Dr. Cornelius Hartz wurde 1973 in Lübeck geboren und lebt seit seiner Schulzeit in Hamburg. Er ist promovierter Philologe und arbeitet als freier Autor, Übersetzer und Lektor. Ferner ist er Betreuer des Literaturbüros Wolfenbüttel. Er hat mehrere Romane und Sachbücher veröffentlicht.

Herr Dr. Hartz ist zum ersten Mal bei uns zu Gast.

 

Info:  Lesung im denkmalgeschützten Hochbunker Eidelstedter Weg 10

Eintrittspreis: € 7,- pro Person
Dauer der Lesung inkl. Kurztour:
ca. 120 Minuten

Eine Voranmeldung ist für diese Lesung unbedingt erforderlich. Ihre Buchung können Sie bequem über unser  Webformular durchführen (siehe Termine weiter unten).

 

Hinweise  

Wichtige Hinweise für diese Lesung:

Das Mitführen von größeren Gepäckstücken - wie beispielsweise Rucksäcken - ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten in dieser Anlage nicht gestattet. In der Nähe der Anlage stehen meistens kaum freie Parkplätze zur Verfügung - kommen Sie daher am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns. Die Buslinie 181 hält direkt vor dem Bunker (Haltestelle Eidelstedter Weg), die U-Bahnhaltestelle Lutterothstraße ist etwa 650 m entfernt.
Bitte beachten Sie unbedingt die wichtigen Hinweise zu unseren Führungen.

 

Termine

Diese Lesung fand am 28. Mai 2015 statt.


 

 

Terminübersicht Lesungen

Weitere Termine in Vorbereitung.

Terminübersicht Vorträge

Weitere Termine in Vorbereitung.

 

© by Hamburger Unterwelten e.V. - alle Rechte vorbehalten.
Rechtliche Hinweise