Newsletter Item  [ back ]
Date: 2008-05-19 13:44:11
Hamburger Unterwelten - News 6/2008

Hamburger Unterwelten - Newsletter

Neuigkeiten aus den Hamburger Unterwelten – 6/2008

In Hamburgs Untergrund tut sich einiges und darüber möchten wir mal wieder informieren. Neben unseren regelmäßigen Führungen im Tiefbunker Steintorwall und den Touren durch Altonas Bunker, den OP-Bunker in Eppendorf, das Hilfskrankenhaus Wedel und den Stadtrundgang auf den Spuren der Großrphrpost können wir nun in Zusammenarbeit mit der HPA (Hamburg Port Authority) auch einen besonderen "Leckerbissen" bieten:

 Der alte St.Pauli Elbtunnel

Er ist ein eindrucksvolles technisches Denkmal, ein noch immer wichtiger Verkehrsweg und eines der Wahrzeichen der Hansestadt: der alte Hamburger Elbtunnel zwischen St. Pauli und Steinwerder.

Begleiten Sie uns auf einen Ausflug tief unter das Flußbett der Elbe und schauen Sie auch einmal hinter die der Öffentlichkeit sonst unzugänglichen Kulissen des ältesten noch in Betrieb stehenden Unterwassertunnels Europas.

Die ersten Termine stehen bereits fest: 13. Juni 2008 16:00 Uhr und 18:00 Uhr. Weitere Informationen gibt es - wie immer - auf unserer Website.

Mit unterirdischen Grüßen

Eure Hamburger Unterwelten

Powered by Letterman
 

© by Hamburger Unterwelten e.V. - alle Rechte vorbehalten.
Rechtliche Hinweise