Newsletter Item  [ back ]
Date: 2008-09-17 11:32:29
Hamburg Unterwelten - News 8/2008

Hamburger Unterwelten e.V. - Newsletter

Hamburger Unterwelten - Newsletter

Neuigkeiten aus den Hamburger Unterwelten – 8/2008

In unserem heutigen Newsletter möchten wir Sie über unsere kommenden Termine informieren.

Noch im September findet unsere nächste Vortragsveranstaltung statt – Thema diesmal: „Hamburg – offene Stadt. Das Ende des Zweiten Weltkriegs an der Elbe“. Mit dem Einmarsch der britischen Truppen und der offiziellen militärischen und politischen Übergabe der Stadt war der Zweite Weltkrieg für Hamburg am Abend des 3. Mai 1945 zu Ende. Der Vortrag mit Lichtbildern schildert auf der Grundlage in- und ausländischer Quellen und Aussagen von Zeitzeugen die Kampfhandlungen im Vorfeld der Großstadt und den Ablauf der Kapitulationsverhandlungen. Anmeldung wie immer über unsere Website.

Der Stadtspaziergang auf den Spuren der Großrohrpost, der weitweit einzigen Rohrpost dieser Größenordnung, findet das nächste Mal am 27.9. um 14:30 Uhr statt und auch für die 3-Bunker-Tour in Altona am 11.10. gibt es noch einige Plätze. Neue Termine für Führungen im Tiefbunker Steintorwall folgen in Kürze. Mehr dazu - wie immer - auf unserer Website.

Mit unterirdischen Grüßen

Ihr Hamburger Unterwelten - Team

 

Powered by Letterman
 

© by Hamburger Unterwelten e.V. - alle Rechte vorbehalten.
Rechtliche Hinweise