ARCHIV: Dr. Cornelius Hartz liest aus „Mädchenröte“
Geschrieben von AG Kunst und Kultur   
12.09.2015

Dieser Kriminalroman beginnt mit dem Fund einer Leiche im Whirlpool eines dänischen Ferienhauses. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um einen Unternehmer aus Schleswig-Holstein handelt. Deshalb sind grenzüberschreitende Ermittlungen erforderlich.

Der Unternehmer hat sich mit seinen Geschäften so unbeliebt gemacht, dass von Hass die Rede sein kann. Folgerichtig gibt es einen großen Kreis Verdächtiger. Dann wird die Leiche eines Geschäftspartners aufgefunden. Weiterhin sind 7 Millionen Euro spurlos verschwunden. Die Explosion einer Paketbombe bleibt nicht ohne Folgen. In der Familie des Unternehmers gab es einen Suizid. Gibt es Zusammenhänge?

Die schwierigen Ermittlungen werden von einer Kriminalhauptkommissarin, die wegen ihrer Ehescheidung persönlich belastet ist, geleitet. Das vereinfacht ihr die Arbeit nicht.

Das Buch ist bis zum Schluss spannend und aufgrund vieler lebendiger Dialoge sehr lesenswert!

Eine erste Pressestimme gibt es bereits: „Krimihandwerk auf hohem Niveau ... die Spannung reißt nicht ab.“ (Schleswiger Nachrichten)

 

Der Autor

Herr Dr. Cornelius Hartz wurde 1973 in Lübeck geboren und lebt seit seiner Schulzeit in Hamburg. Er ist promovierter Philologe und arbeitet als freier Autor, Übersetzer und Lektor. Ferner ist er Betreuer des Literaturbüros Wolfenbüttel. Er hat mehrere Romane und Sachbücher veröffentlicht.

Herr Dr. Hartz ist bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast.

 

Info:  Lesung im Tiefbunker Steintorwall

Eintrittspreis: € 7,- pro Person
Dauer der Lesung inkl. Kurztour:
ca. 120 Minuten

Eine Voranmeldung ist für diese Lesung unbedingt erforderlich. Ihre Buchung können Sie bequem über unser  Webformular durchführen (siehe Termine weiter unten).


Termine

Diese Lesung fand am 7.11.2015 statt.

 

Terminübersicht Lesungen

Weitere Termine in Vorbereitung.

Terminübersicht Vorträge

Weitere Termine in Vorbereitung.

 

© by Hamburger Unterwelten e.V. - alle Rechte vorbehalten.
Rechtliche Hinweise